+49 (0) 30 / 700 94 10-0
Mo-Fr 09:00 - 23:00 Uhr
Sa 10:00 - 23:00 Uhr
So 11:00 - 23:00 Uhr
Mail stern@stern-tours.de

Blog

Kemal Kilicdaroglu (CHP) steht mit seinen Äußerungen in Kritik

Bereits seit einigen Tagen schon steht der türkische Oppositionelle Kemal Kilicdaroglu (CHP) im Kreuzfeuer der Kritik über seine wiederholten Vergleiche zwischen dem amtierenden Ministerpräsidenten Erdogan und Hitler.

Arabischer Frühling in der Türkei?

Es scheint, als hätte die Türkei ihren ganz eigenen arabischen Frühling. Offensichtlich unbemerkt, arbeitet Präsident Erdogan bereits seit längerer Zeit daran, sein Land wieder zu tieferen islamischen Wurzeln zu führen.

Hilfseinsatz der Bundeswehr in der Türkei

Mit der Ankunft der Luftabwehrraketen vom Typ Patriot in der Türkei, beginnt die Bundeswehr ihren Nato-Einsatz. Das Kontingent aus Soldaten, Fahrzeugen, Material und den Luftabwehrsystemen, soll ein Übergreifen Syriens auf die Türkei verhindern.

Ägypten und die Türkei wollen gemeinsam den Tourismus fördern

Die Türkei und Ägypten arbeiten nun auch im Bereich des Tourismus mehr und mehr zusammen.

Investition in die Zukunft

Die türkische Regierung hatte erst vor Kurzem ihr Einverständnis zum Ausbau erneuerbarer Energien gegeben und schon stehen Investoren in den Startlöchern.

Syrien-Konflikt

Nach wie vor behauptet Syrien, dass der Abschuss des türkischen Kampfjets ein Versehen gewesen sei und Syrien in der Türkei keinen Feind sähe. Die Türkei hat nun nach der NATO auch die Vereinigten Nationen eingeschaltet

Bürgerkrieg in Syrien hat Auswirkungen auf die Türkei

Der Bürgerkrieg in Syrien hat auch massive Auswirkungen auf die Türkei. Immer mehr Menschen flüchten aus dem südlichen Nachbarland vor den Auseinandersetzungen zwischen der Regierung von Baschar al-Assad und der Opposition.

Türkei vereitelt Entführung des Rebellenanführers in Syrien

Laut verschiedenen Mediennews hat die Türkei erfolgreich eine geplante Entführung eines syrischen Rebellenführers vereiteln können. Ein Offizier der Freien Syrischen Armee, kurz FSA, sollte laut Angaben der türkischen Regierung von zwei türkischen sowie einem syrischen Staatsbürger entführt und der Freiheit beraubt werden.

Tausende Kinder durch Schulmilch erkrankt

Ab Anfang Mai wollte die türkische Regierung die Gesundheit von türkischen Kindern eigentlich verbessern. Im Rahmen eines Schulmilchprogramms sollten täglich etwa sieben Millionen Kinder mindestens einen Trinkbeutel Milch erhalten.

Rubriken

Archiv

Stichworte

RSS Feed