+49 (0) 30 / 700 94 10-0
Mo-Fr 09:00 - 23:00 Uhr
Sa 10:00 - 23:00 Uhr
So 11:00 - 23:00 Uhr
Mail stern@stern-tours.de

Das Große Theater von Ephesus

Das Große Theater stand ganz im Mittelpunkt des kulturellen und sozialen Miteinanders der Einwohner von Ephesos. Es wurde für Volksversammlungen, Theateraufführungen und eine zeitlang auch als Arena genutzt. Im Großen Theater fanden bis zu 24.000 Personen Platz. Es hatte einen Durchmesser von mehr als 150 Metern und war knapp 40 Meter hoch. Da das Theater zum Hafen ausgerichtet war, hatten vor allem die Besucher in den oberen Rängen einen fantastischen Ausblick. Es gab sogar Eintrittskarten aus Blei. Das Große Theater war für Jedermann in Ephesos zugänglich, dennoch blieben bestimmte Plätze besonderen Personen der Stadt vorbehalten und wurden deshalb mit deren Namen versehen.

Die Hafenstraße führt auf das Große Theater zu: