+49 (0) 30 / 700 94 10-0
Mo-Fr 09:00 - 23:00 Uhr
Sa 10:00 - 23:00 Uhr
So 11:00 - 23:00 Uhr
Mail stern@stern-tours.de

Biblische Reisen Türkei

Mit dem Apostel Paulus, der in der Türkei seine Missionstätigkeiten verrichtet haben soll, ist die Türkei ein Stück Land, welches dem Christentum bedeutend ist. Das Land wird auch in den Bereichen der Apostelgeschichte, der Offenbarung von Johannes und der katholischen Briefe erwähnt. Vor allem im Westen der Türkei findet man noch zahlreiche christlich religiöse Stätten Im Verlauf einer biblischen Reise angesteuert werden. Tarsus, eine Stadt am Östlichen Mittelmeer ist Apostel Paulus geboren worden. Sehenswert sind hier unter anderem die St. Pauluskirche und der Paulusbrunnen. Drei Reisen trat der Apostel an. Um seine Mission zu erfüllen, gelangte er nach Ephesus.


Historische Stätten, die im Land verteilt sind, stellten ein wichtiges Standbein für die Ausbreitung des frühen Christentums dar. Auf biblischen Reisen werden diese Stätten angelaufen. Man zeigt Ihnen z.B. den Reiseweg des Apostel Paulus. Am Berg Ararat soll nach der Sintflut die Arche von Noah gestrandet sein. Auch dorthin, zum höchsten Berg der Türkei mit 5137 Metern, kommen Christen, die im Ararat-Hochland in Ostanatolien den Berg erklimmen möchten.